Beutel für Pharma- und Medizinprodukte
Beschreibung | Merkmale
Die folgenden peelbaren Materialien, welche im Reinraum produziert wurden, haben wir zusammen und unserer C6 Vakuum-Kammermaschine und unserer R2 Durchlaufsiegelmaschine validiert.
Papier/Folie-Verpackungen
Ideal für leichte und preissensitive Produkte, die keinen besonderen Schutz benötigen. Diese Verpackungen sind validiert für EO- und Gamma-Sterilisation und bieten ein Shelf-Life von bis zu 10 Jahren.
Tyvek®/Folie-Verpackungen
Dank der hohen Festigkeit von Tyvek® sind diese Verpackungen besonders für Implantate geeignet. Sie lassen sich leicht und partikelfrei öffnen und sind validiert für Gamma-Sterilisation (Shelf-Life bis zu 10 Jahren) sowie EO-Sterilisation (Shelf-Life bis zu 7 Jahren).
PA/PE-Verpackungen
Diese transparenten, vakuumierbaren Beutel sind ideal für spitze und schwere Artikel und eignen sich auch für Stickstoffbegasung. Sie sind validiert für Gamma-Sterilisation mit einem Shelf-Life von bis zu 10 Jahren.
Abgesehen davon bieten wir viele weitere Materialien wie nicht peelbare Beutel oder Beutel aus stärkeren Materialien, Beutel aus PE mono, Beutel mit Aluminium-Schicht oder spezielle Ausführungen wie Standbodenbeutel oder Beutel mit Zipp-Verschluss.
Geeignet für:

Beutel aus dem Reinraum validiert mit unserer C6 Vakuum-Kammermaschine und der R2 Durchlaufsiegelmaschine:
- Flachbeutel aus Tyvek® / PET-PE Folie mit PEEL, Chevronnaht und Daumenaushau
- Flachbeutel aus Papier / PET-PE Folie mit PEEL, Chevronnaht und Daumenaushau
- Flachbeutel aus PA/PE-Folie mit PEEL, Chevronnaht und Daumenaushau
Mögliche Varianten:
- unterschiedliche Siegelnahtbreite
- Rillennaht oder Flachnaht
- Form der Fussnaht (Chevron, gerade, andere)
- Lippe (Überstand einer Folienseite)
Weitere Materialarten:
- Papier beschichtet oder unbeschichtet / PET-PP-Folie
- Beutel aus Tyvek® / PA-PE-Folie
- Beutel aus PA/PE ohne PEEL
- Beutel aus White Line / PA-PP-Folie
- Beutel aus PE mono ohne PEEL
- Beutel aus Vlies / Folie
- mit Hochbarriere (z.B. SiOx)
- Beutel mit Aluminium-Schicht (beste mögliche Wasserstoff- und Sauerstoffbarriere), peelbar oder nicht peelbar (auch mit Papier-Beschichtung möglich)
- ESD-Beutel, antistatische Beutel
- Stärkere Materialien für erhöhte Durchstossfestigkeit
- OPP-Beutel
Weitere Beutelarten:
- Klappenbeutel aus LLDPE oder PA/PE mit Tyvek-Klappe
- Headerbag
- Wäschebeutel
- wasserlösliche Beutel
- Probenbeutel, Sicherheitstaschen, Schutzverpackungen
- Dentalbeutel
- Thermobeutel
- Overwrap
- Standbodenbeutel
- Beutel mit Zipp-Verschluss
- mit Aufreisskerbe
- Mehrfachbeutel (Mehrkammer)
- Tyvek®-Schläuch
- Zuschnitte
- mit Seitenfalten
- auf Rolle mit Perforation
Individuelle Druckverfahren:
- Tiefdruck
- Flexodruck
- Digitaldruck
Verpackungsmaterial
Weitere Verpackungsmöglichkeiten
Fragen?
Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung!
Sie erreichen uns unter +41 71 353 59 00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular: